ZZ / Showhandling 2011

In den letzten Jahren haben wir uns - vor allem bei schlechtem Wetter - immer sehr gefreut, daß wir die Schützenhalle in Bramsche für unsere Zuchtzulassung nutzen konnten.

In diesem Jahr hatte eines unserer Ortsgruppenmitglieder eine tolle Idee: Veranstalten wir doch die Zuchtzulassung und das Seminar Showhandling am gleichen Tag und am gleichen Ort.

Wir von der Ortsgruppe können den Platz optimal nutzen, denn die Schützenhalle ist groß bemessen. Die Teilnehmer profitieren davon, weil sie nur ein Mal anzureisen brauchen und trotzdem an beiden Veranstaltungen teilnehmen können..


zz_2011_1

Unser Richter für die Zuchtzulassung Herr Ritz, ließ sich auf das Experiment ein. Er konnte unbeirrt seines Amtes walten, hatte genügend Platz zur Begutachtung der Hunde und fand auch ein ruhiges Plätzchen für den ganzen "Schriftkram". Es gibt ja doch immer einiges auszufüllen, alle Papiere sind zu kontrollieren und zum Schluß zu unterschreiben.


zz_2011_2

Für das Showhandling ist die Ablenkung durch die Geräuschkulisse und die ganzen anderen Hunde nur von Vorteil (das trainiert!).

Beide Veranstaltungen waren gut besucht und es gab genügend Sitzgelegenheiten, um in Muße mal auf der einen Seite bei der Zuchtzulassung, mal auf der anderen Seite bei Claudias Unterricht zuzuschauen.


zz_2011_3


zz_2011_4


zz_2011_5

Ganz herzlichen Dank an die beiden Fachleute, die - und so kennen wir sie - mit viel Ruhe und Geduld ihr Wissen über Hunde und den Umgang mit diesen an die Hundeführer weitergegeben haben.

Wir von der Ortsgruppe haben die positive Rückmeldung jedenfalls genossen und uns fest vorgenommen: So versuchen wir es im nächsten Jahr wieder.

Christiane/Helmut

zur Seite "Veranstaltungen"