Zuchtzulassung und Showhandling-Seminar am 25.02.2012

Traditionell - Ende Februar - veranstaltet unsere Ortsgruppe die Zuchtzulassungsprüfung. In diesem Jahr wiederholt in Kombination mit einem Showhandling-Seminar - auch diese Doppelveranstaltung soll Tradition werden.

ZZ und Showhandling 2012, Bilder.  
ZZ und Showhandling 2012, Bilder.  

Die Erfahrungen der letzten Veranstaltungen haben gezeigt, dass beide Angebote gut angenommen und auch in der Kombination genutzt werden.

ZZ und Showhandling 2012, Bilder.  

Insgesamt kann man sagen, dass beide Veranstaltungen durchaus voneinander profitieren können. So ist während des Showhandling die Ablenkung durch den Nachbarring der ZZ eine realistische Geräuschkulisse im Ausstellungsgeschehen. Für die ZZ ist das Showhandling ebenfalls ein belebendes Element, sehr hilfreich auch in der Wesenseinschätzung der vorgestellten Terrier.

ZZ und Showhandling 2012, Bilder.  
ZZ und Showhandling 2012, Bilder.  

Natürlich kann das ein oder andere in Zukunft noch verbessert und optimiert werden. Aber auf dem Weg zur „Tradition“ muss man auch ausprobieren. Ein Dank geht an dieser Stelle auch an unsere ZZ-Richterin Frauke Korte, die sich auf dieses Experiment eingelassen hat; aber auch ihr hat es - Zitat: „Spaß gemacht“.

ZZ und Showhandling 2012, Bilder.  
ZZ und Showhandling 2012, Bilder.  
ZZ und Showhandling 2012, Bilder.  
ZZ und Showhandling 2012, Bilder.  

Beide Veranstaltungen waren gut besucht und wir haben schon kurz danach aber auch noch Wochen später positive Resonanz bekommen, die uns darin unterstützt weiter in dieser Richtung zu arbeiten.

ZZ und Showhandling 2012, Bilder.  

Also freuen wir uns auf eine Wiederholung in ähnlicher Form im nächsten Jahr. Wir bedanken uns sehr bei Claudia Kleister, die das Showhandling-Seminar wieder mal flexibel verändert und angepasst hat und bei allen fleißigen Helfern aus unserer Ortsgruppe die unermüdlich mitgearbeitet haben.

ZZ und Showhandling 2012, Bilder.  
ZZ und Showhandling 2012, Bilder.  

Sebastian