Wandertag am 22.06.2013 in Bramsche-Pente

In diesem Jahr haben wir gedacht, „warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah“ und haben einfach mal die Gegend um unseren Hundeplatz herum erwandert. Einige Vereinsmitglieder kannten bisher nur den Weg zum Vereinsheim, nicht aber die wunderschöne Gegend um das Gelände herum.

Wandertag 2013  

Wandertag 2013  

Wandertag 2013  

Gesa und Gerd Meyer zu Strohe übernahmen als „Eingeborene“ nicht nur die Rolle der Wanderführer, sie hatten uns für den gemütlichen Teil unserer Wanderung in ihren Garten eingeladen, immer ein ganz wesentlicher Bestandteil unseres Vereinslebens.

Wandertag 2013  

So fanden sich also alle nach und nach bei Meyers ein und wir begannen, wie üblich, vor dem langen Marsch mit Kaffee und Kuchen.

Wandertag 2013  

Wandertag 2013  

Wandertag 2013  

Dann ging es los, den Mittellandkanal entlang bis zur Abzweigung des Osnabrücker Stichkanals, dem wir weiter folgten. Leider war das der Moment, in dem uns auch die ersten grauen Wolken folgten.

Wandertag 2013  

Von da aus ging es in den Bramscher Wald und über Felder und Wiesen wieder zurück zu Meyer zu Strohes - an den Mittellandkanal.

Wandertag 2013  

Wandertag 2013  

Mit der Wandergruppe kam dann auch der Regen an. Hier aber stellte sich heraus, das die Wahl der Örtlichkeit für unseren Ausklang kaum besser hätte sein können, denn unter den großen alten Kastanien im Meyer'schen Garten konnten wir so gut wie trocken sitzen und unbeeindruckt von Nieselregen und Wind den Abend noch lange bei selbstgemachten Salaten und frisch Gegrilltem genießen.

Wandertag 2013  

Wandertag 2013  

Wandertag 2013  

Wir hatten viel Spaß und wieder einen sehr schönen Wandertag. Danke an alle die dabei waren. Ein besonders großer Dank geht an Gerd und Gesa für ihre - wie immer - große Gastfreundschaft, an Helmut, seinen Grill und an die Bäume; daß sie in dem Moment genau da standen, wo wir sie brauchten.

Sebastian