Showhandlingseminar und KfT Zuchtzulassungsprüfung am 20.02.2016

Auch in diesem Jahr war es wieder eine gelungene Veranstaltung. Wir waren zunächst sehr skeptisch, weil die Meldezahlen für die ZZ im Allgemeinen rückläufig sind. Aber unsere Sorge war unbegründet.

Zuchtzulassung 2016, Bilder.  

Zuchtzulassung 2016, Bilder.  

Zuchtzulassung 2016, Bilder.  

Am Samstag bestanden 17 Hunde unter Richterin Ilse Freerksen die Zuchtzulassungsprüfung in der Schützenhalle in Bramsche-Pente.

Zuchtzulassung 2016, Bilder.  

Zuchtzulassung 2016, Bilder.  

Zuchtzulassung 2016, Bilder.  

Zuchtzulassung 2016, Bilder.  

Parallel dazu vermittelte Claudia Kleister wieder mit viel Humor und Konsequenz das „Gewußt wie“ an die Teilnehmer des Showhandlingseminars. Alle 12 Teilnehmer haben sicher sehr individuell dazugelernt.

Zuchtzulassung 2016, Bilder.  

Zuchtzulassung 2016, Bilder.  

Zuchtzulassung 2016, Bilder.  

Zuchtzulassung 2016, Bilder.  

Zuchtzulassung 2016, Bilder.  

Für das leibliche Wohl hatten wir uns in diesem Jahr mal gegen die obligatorische Erbsensuppe entschieden und den Grill aufgestellt – so gab es Bratwurst mit Salaten, aber auch belegte Brötchen, Kaffee und selbstgebackene Kuchen satt.

Zuchtzulassung 2016, Bilder.  

Zum Abschluß des Seminars übernahm Frau Freerksen quasi die „Best in Show“ Bewertung bei den Teilnehmern.

Allen Helfern und Teilnehmern ein großes: Dankeschön!

Sebastian