Trimmseminar am 07. September 2013

Auf dem letzten Showhandlingseminar war die Idee geboren, auch mal ein Trimmseminar auszurichten. Über das WIE waren wir uns lange nicht einig; wir wollten keinen Reinfall erleben. Schon zu oft hatten wir von Veranstaltungen gehört, die abgesagt werden mussten. Bald war uns klar, das wir das nicht alleine schaffen würden. Zwar haben wir in unserer Ortsgruppe wirkliche Trimm-Könner, aber alle ohne die dazu notwendige Erfahrung, ihr Wissen in Form eines Seminars auch weitergeben zu können.

So kamen wir zu dem Schluß, Jac Houben einzuladen und das Trimmseminar in seine Hände zu geben.

Als Örtlichkeit bot sich „unsere“ Schützenhalle an und ein Termin war auch schnell gefunden.

Trimmseminar 2013 mit Jac Houben.  

Trimmseminar 2013 mit Jac Houben.  

Nach ersten Bedenken, ob sich genügend Teilnehmer finden lassen und kleinen Schwierigkeiten in der Organisation, stellte sich am Tag des Seminars schon sehr schnell heraus, dass unser erster Versuch ein gelungener war.

Trimmseminar 2013 mit Jac Houben.  

Trimmseminar 2013 mit Jac Houben.  

Jac Houben nahm sich viel Zeit und vermittelte zunächst sehr anschaulich die Theorie bevor er jedem Teilnehmer individuell half. Auch unsere trimmerfahrenen OG-Mitglieder konnten den Anfängern helfen, so daß immer Hilfe zur Stelle war, auch wenn Jac beschäftigt war.

Trimmseminar 2013 mit Jac Houben.  

Das Ergebnis am Ende des Tages: Zufriedene Teilnehmer, zufriedene Organisatoren, ein Jac Houben, dem es Spaß gemacht hat, chice Hunde und die Erkenntnis, daß dem ersten Versuch ein zweiter folgen wird.

Vielen Dank an alle Helfer, Teilnehmer und natürlich an Jac Houben. Wir freuen uns auf das nächste Mal.

Sebastian