Ausdauerprüfung 2012 am 30.09.2012

Es ist ja fast schon langweilig, daß ich in der Dokumentation der Ortsgruppenaktivitäten in diesem Jahr immer betonen muss, welch phänomenales Glück wir mit dem Wetter hatten. Aber was soll ich tun - wenn das nun einmal so ist?

Ausdauerprüfung 2012, Bilder.  

Wir hatten an diesem 30.September einfach das optimale Wetter! So, aber nun auch genug davon für dieses Jahr.

Ohne eine gute Planung hilft auch das beste Wetter nichts.

Ausdauerprüfung 2012, Bilder.  
Ausdauerprüfung 2012, Bilder.  

Gut ist, daß wir OG-Mitglieder haben, die jeden Stein im Osnabrücker Land kennen - und zwar nicht nur „schon mal“ gesehen haben - sondern wirklich kennen. Das macht die Planung der Strecke leicht - schwierig ist nur, den anderen mitzuteilen wo die Steine stehen. Aber auch das ist uns wieder gelungen. Wobei wir im nächsten Jahr sicher etwas großzügiger mit dem Markierungsband an den Raststellen sein werden ...

Ausdauerprüfung 2012, Bilder.  
Ausdauerprüfung 2012, Bilder.  
Ausdauerprüfung 2012, Bilder.  
Ausdauerprüfung 2012, Bilder.  
Ausdauerprüfung 2012, Bilder.  

Die Verpflegung zu den vorgeschriebenen Pausenzeiten war wieder optimal - ein großer Dank geht daher wieder an das „Versorgungsteam“. Es hat schließlich gewährleistet, daß Hunde und Hundeführer die Prüfung am Ende der Strecke gestärkt und erfrischt bestanden haben.

Ausdauerprüfung 2012, Bilder.  
Ausdauerprüfung 2012, Bilder.  
Ausdauerprüfung 2012, Bilder.  

So durften am Ende der Veranstaltung sechs Airedale, ein Irish und ein Cairn Terrier ihre Auszeichnung von Leistungsrichter Thomas Junker entgegennehmen; die zweibeinigen Teilnehmer konnten die verbrauchten Kalorien mit Erbsensuppe und diversen Kuchen wieder auffüllen.

Alles in allem also wieder eine ausgeglichene und gelungene Veranstaltung unserer OG.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer.

Sebastian