Wandertag am 09.06.2012 in Ostercappeln/Venne

In diesem Jahr sollte es mal wieder der nördliche Teil unseres schönen Osnabrücker Landes sein und so entschieden wir uns für einen Tag die idyllische Mühleninsel in Venne mit unseren Terriern heimzusuchen.

Wandertag 2012, Bilder.  
Wandertag 2012, Bilder.  
Wandertag 2012, Bilder.  
Wandertag 2012, Bilder.  
Wandertag 2012, Bilder.  
Wandertag 2012, Bilder.  

Zum Start versorgten uns die Landfrauen aus Venne mit Kaffee und Kuchen in der liebevoll eingedeckten Mühlendiele.

Wandertag 2012, Bilder.  

Alle die, die nicht den großen Marsch mitmachen wollten oder konnten, bekamen nach dem Kaffee-trinken eine Führung durch das Heimatmuseum, die Mühle und die Mühleninsel.

Wandertag 2012, Bilder.  
Wandertag 2012, Bilder.  
Wandertag 2012, Bilder.  

Planung ist alles, natürlich auch bei uns. Für die Wanderroute gab es vorab zwei Testläufe; bei beiden haben wir uns verlaufen - oder sind zumindest vom markierten Weg abgekommen. Aber Terrierleute sind mindestens genauso „kreativ“ wie ihre Hunde und so haben wir einfach den zuletzt „verlaufenen“ Weg für den Wandertag gewählt. Und es war ein schöner Weg zweieinhalb Stunden ging es im Bereich der Venner Egge durch Felder, Wiesen und Wälder.

Wandertag 2012, Bilder.  
Wandertag 2012, Bilder.  
Wandertag 2012, Bilder.  

Ohne uns ein weiteres Mal zu verlaufen kehrten wir zur Mühle zurück um dann den Tag mit bewährter Stärkung vom Grill ausklingen zu lassen.

Wandertag 2012, Bilder.  
Wandertag 2012, Bilder.  

Es war wieder mal eine gelungene Veranstaltung mit erfreulich großer Beteiligung. Vielen Dank an alle Teilnehmer, vor allem an die Helfer und Organisatoren.

Sebastian