Wandertag am 13.06.2010 in der "Borgloher Schweiz"

Wir haben schon einige Wanderungen unternommen - bisher aber noch keine im südlichen Landkreis von Osnabrück.

In der wunderschönen "Borgloher Schweiz", die sich auszeichnet durch einige nicht zu unterschätzende Hügel, viel Wald und Felder wurden - je nach Wanderlust - unterschiedlich lange Strecken angeboten.

 
vom Start- und Zielzelt gesehen  

Der Wettergott meinte es sehr gut mit uns und bei strahlendem Sonnenschein, aber nicht zu hohen Temperaturen, machten sich die Gruppen auf den Weg.

 
nun geht es los  

Die anschließende Stärkung gehört bei uns einfach dazu: Kaffee und leckerer frisch gebackener Kuchen sind dafür einfach klasse.

Wir waren in sehr ländlicher Gegend unterwegs. Neben den echten freilaufenden Hühnern (es gab sogar direkt Eier zu kaufen) wurden auch die Esel auf der Weide begrüßt.

 
Huhn  
 
Klönen  

Viel Klönen macht aber schnell wieder hungrig und der Einsatz unseres Grillmeisters ist in solchen Fällen einfach genial. Nicht zu vergessen natürlich die tollen Beilagen - nur wer schon mit uns gefeiert hat weiß, welch exzellente Kreationen unsere Mitglieder zaubern können.

 
Der Grill  
Es schmeckt  
Es schmeckt  
Es schmeckt  

Inzwischen hatten sich die Hunde wieder erholt und freuten sich, auf dem eingezäunten Platz nun ohne Leine bzw. vorgeschriebene Route miteinander toben zu dürfen.

 
Toben  
Toben  

Es war für alle ein gelungener Nachmittag, der in der Abendsonne sanft ausklingen konnte.
Herzlichen Dank dem Organisationsteam.

Christiane

zur Seite "Veranstaltungen"